Top Besetzung im Stabhochsprung der Männer
Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Jahr der Stabhochsprung der Männer am Pfingstsonntag eines der Highlights sein, wenn sich die 13 Athleten vor der Haupttribüne in die Höhe schwingen. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von WM-Siebten und Vizeeuropameister Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen). Der 5,90m-Springer konnte in München nur von Weltrekordhalter Armand Duplantis bezwungen werden. Aus den USA kommt mit Matt Ludwig ein weiterer 5,90 Springer, welcher bereits zum zweiten Mal in Rehlingen an den Start geht. Eine Höhe von über 5,90m kann auch der niederländische Rekordhalter aufweisen. Sein Hallenrekord steht bei 5,96m. Im Freien steigerte er den Landesrekord im vergangenen Jahr auf 5,88 m. Den bisher größten internationalen Erfolg feierte der Niederländer Rutger Koppelar im vergangenen Jahr mit Platz vier bei der EM in München. 2021 wurde er in Rehlingen Zweiter mit 5,70 m.
Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) wird am 28. Mai zum elften Mal am Anlauf stehen. Der Olympia-Dritte von 2012 konnte im vergangenen Jahr eine Saisonbestleistung von 5,61 m vorweisen.
Mit Louis Pröbstle (MTG Mannheim) und Luke Zenker (TSV Bayer 04 Leverkusen) gehen zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente an den Start, welche in Rehlingen wertvolle Erfahrungen in einem starken internationalen Feld sammeln werden.
Bei guten Wind und Wetterbedingungen dürfte der Stadionrekord von 5,72 m, welcher gemeinsam von Björn Otto (2012) und Bo Kanda Lita Baehre (2019) gehalten wird, in Gefahr geraten.